Ich bin Philipp Roeder, wohne und bin geboren in Jena seit dem 03.05.1990 und lebe hier mit meiner Freundin Michaela Vogel und meinem Sohn.

Nach meinem Realschulabschluss habe ich meinen Facharbeiter als IT-Systemelektroniker bei der Deutschen Telekom absolviert und habe eine Weile als Webdesigner und leitender Technikadministrator bei einem Großhändler gearbeitet.

Nebenebei spielte ich professionell Tischfußball und entwickelte ursprücnglich zum Spaß mit Florian, ein sehr guter Freund, Tischkickerpartner und mittlerweile Geschäftspartner, die erste von heute vielen Websites.

Heute arbeite ich hauptberuflich als angestellter Industrieelektroniker bei „rmw Kabelsysteme GmbH“ und betreibe nebenbei ein Gewerbe im Bereich Internetmarketing und Webentwicklung. Bis jetzt betreue ich 4 Kunden und habe diesen alle eine neue Internetpräsenz aufgebaut. Hierbei kooperiere ich immernoch mit Florian zusammen, welcher mittlerweile in Vollzeit selbständig ist.